News Stall Österdiekhoff

Comme Ci, SF 2013 v. Comme il Faut x Contender

am .

commeci 300westfalen50Stute
geb. 07. März 2013
Westfalen
braun

Züchter: Heinrich Österdiekhoff

Quicklebendiges Stutfohlen aus sporterprobter Mutter, Geschwister S-erfolgreich

Spitzenabstammung Comme il Faut x Contender x Pilot

 

 

 

Pedigree & Abstammung

Comme Il Faut ISP

Cornet Obolenksy
ISP

Clinton ISP Corrado ISP
Urte
Rabanna v. Costersveld Heartbreaker
Holive v. Costersveld
Ratina Z
ISP
Ramiro Z ISP   Raimond
Valine ISP
Argentina Z Alme Z ISP
Heureka ISP
Contida
M-Spr
Contender Calypso II
S-Spr
Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro ISP  
Cita

Pandura
M-Spr

Pilot Pilatus
Rivalin
Grandhara Goldrausch II
VPrS Remira

Vater des Fohlens ist Comme il Faut. Der Cornet Obolensky-Sohn aus der Wunderstute Ratina Z (international erfolgreich unter Ludger Beerbaum) war u.a. Vizeweltmeister der 5-Jährigen in Lanaken und auch Vize-Bundeschampion als 6-Jähriger unter Peppi Dahlman.

Erst vor Kurzem machte Comme il Faut von sich reden, er stellte auf den Süddeutschen Hengsttagen 2013 den Reservesieger im Springen.

Mittlerweile sind fünf Söhne von ihm gekört. Sein erster Sohn wurde 2011 in Handorf gekört. Den mit sehr guter Technik und enormen Möglichkeiten ausgestatteten Junghengst sicherte sich Leon Melchior für sein Gestüt Zangersheide.

Auch Mutter Contida war selbst im Sport bis M siegreich, bis sie siebenjährig wieder in die Zucht zurückkehrte. Sie stellte bereits mit Pro-Misse eine Bundeschampionatsteilnehmerin. Tochter Coeur de Mari von Calido ist mehrfach S-platziert und verfügt wie alle ihre Geschwister, Mutter, Oma, Tante und Cousinen und Cousin über gewaltiges Springvermögen gepaart mit hoher Intelligenz und Leistungsbereitschaft. Mehr zu Contida

Fotos

 

Stutfohlen 2013 v. Balou du Rouet x Contender

am .

bella 2 300westfalen50Stute

braun

geb. 12 März 2013

Westfalen

Edles Stutfohlen mit schönem Kopf und viel Ausstrahlung aus Springstamm

Balou du Rouet x Contender x Pilot

verkauft

 

Pedigree & Abstammung

Balou Du Rouet
S-SpR 1.50m

Baloubet Du Rouet
ISP

Galoubet A ISP Alme Z ISP
Deka
Messange Du Rouet Metellus
Corbala
Georgia Continue Contender  
Felici
Georgette II Domino
Georgette
Contessa Contender   Calypso II
S-Spr
Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro ISP
Cita

Pandura
M-Spr

Pilot Pilatus
Rivalin
Grandhara Goldrausch II
Verb.Pr.St Remira

ISP=Internationales Springpferd, M-Spr= M-Springen

Vater des Fohlens ist der bei Paul Schockemöhle stationierte Balou du Rouet, der schon in jungen Jahren zahlreiche international erfolgreiche Nachkommen vorweisen kann.

Erst vor Kurzem machte Comme il Faut von sich reden, er stellte auf den Süddeutschen Hengsttagen 2013 den Reservesieger im Springen.

Mittlerweile sind fünf Söhne von ihm gekört. Sein erster Sohn wurde 2011 in Handorf gekört. Den mit sehr guter Technik und enormen Möglichkeiten ausgestatteten Junghengst sicherte sich Leon Melchior für sein Gestüt Zangersheide.

Die Mutter Contessa ist gehört zu den Stammstuten der Österdiekhoffschen Zucht. Hauptsächlich in der Zucht eingesetzt, ging Ihr erster Nachkomme Quintender direkt erfolgreich S-Springen. Der leider viel zu früh eingegangene Braune verfügte wie Mutter, Tante, Oma  und deren Nachkommen über fast unbegrenztes Springvermögen bei gleichzeitiger Vorsicht und Leistungsbereitschaft. Außerdem stellte Contessa 2004 das Auktionsfohlen Fortender, der für 45.000 Euro die Auktionsspitze darstellte.  Mehr zu Contessa

Fotos

Clintender, W 2011 v. Clinton I

Clintender titel 2014westfalen50Wallach
geb. Juni 2011
Braun

Abstammung: Clinton I x Contender x Pilot

Züchter: Heinrich Österdiekhoff


Schicker Reitpferdetyp mit Spitzenspringpedigree und viel Bewegung

angeritten

 

 

Pedigree

Pedigree und Abstammung Clintender

Clinton I
Holst
ISP
Carolus
ISP
Capitol I Capitano
Folia
LacQ Roman S-Spr
Cordlia
Waage Calypso II S-Spr   Cor de La BRyere
Tabelle
Lorettchen Royal Wash xx
BAndonia
Contessa
Contender
Holst ZWS 151
Calypso II S-Spr   Cor de la Bryere
Tabelle
Gofine Ramiro ISP
Cita
Pandura
M-Spr
Pilot Westf Pilatus
Gratia
Grandhara Goldrausch II
VerbPrSt Remira

ISP = Internationales Springpferd / S-Spr = S-Springen

 

Abstammung

Abstammung

Clinton unter Thomas Voß in Hamburg 2004 (Foto: Julia Rau)Clinton unter Thomas Voß in Hamburg 2004 (Foto: Julia Rau)Clintender drückt in seinem Namen schon seine Abstammung aus: Der Holsteiner Clinton gepaart mit der Contender-Stute Contessa, deren Mutter Pandura noch das westfälische Spitzenblut des Pilot hinzufügt.

Der Holsteiner Vater CLINTON I zählt zu den besten Springpferdemachern Deutschlands und gehört seit Jahren zur Spitze der Zuchtwertschätzung.

Der schöne Schimmelhengst ging selbst im internationalen Sport unter Thomas Voß und konnte fast 200.000 Euro Gewinnsumme erspringen, womit er seinerzeit zu den erfolgreichsten Sportpferden zählte. Clinton war u.a zweifach siegreich im Schwedischen Derby, belegte den zweiten Platz im Weltcupspringen in Oslo und dem GroßenPreis von Aahus, und platziert in vielen Großen Preisen, u.a. auch Aachen, Dortmund, Bordeaux.

Clintons Vater CAROLUS I war ebenfalls unter Thomas Voß in der S-Klasse erfolgreich und brachte zahlreiche S-Springpferde.

Clintons Mutter WAAGE zählt zu den besten Stuten Holsteins, die zahlreiche international erfolgreich Nachkommen brachte wie Clintons Vollgeschwister Clinton H, Chica Bay (als Hirtin Mutter von Judy Ann Melchiors Levisto), Daisy und Clintus.

Die Mutter von Clinton brachte allein 6 Nachkommen, die alle beim Bundeschampionat erfolgreich waren und von denen Clinton I, Clinton H, Vollschwester Chica Bay, Daisy und aktuell Clintus international erfogreich waren bzw. sind. Eine weitere Vollschwester stellt den Holsteiner Siegerhengst 2008, Cantoblanco von Canto.

Auch Mütterlichseits konsequent auf Springleistung gezogen

quintender_1131_200Halbbruder Quintender v. Quick Star war erfolgreich in S-Springen (Foto: Fotoagentur Dill)Mutter CONTESSA stammt von dem holsteiner Spitzenhengst CONTENDER (ZWS 151) aus einer westfälischen PILOT-Mutter, womit wir den dritten Superspringvererber in direkter Folge finden. Contessa selbst ging aus Zeitmangel Peters nur ein paar Springpferdeprüfungen, verfügt aber wie ihre Vollschwester über großes Vermögen gepaart mit Vorsicht.

Ihr ältester Nachkomme QUINTENDER (v. Quick Star) hatte wie die ganze Familie enormes Sprungvermögen und erzielte bereits erste Platzierungen in der Klasse S unter Jana Schumacher, bevor er leider zu früh einging.

Contessa stellte darüber hinaus mit dem Hengstfohlen FORTENDER (v. For Pleasure), der für € 45.000 versteigert wurde, die Auktionsspitze der NRW-Eliteauktion in 2004. Eine Vollschwester zu Fortender wurde in 2005 ebenfalls über die NRW Eliteauktion versteigert.

Stammstute PANDURA selbst wie auch ihre beiden Töchter, die Vollschwestern Contida (1996) und Contessa (1997), haben Nachwuchs, der in den schwersten Klassen erfolgreich springt.

Panduras Vater PILOT ist der westfälische Springpferdevererber schlechthin - jahrelang dominierten seine Nachkommen die internationalen Pisten. Springcracks wie P.S. Priamos (L. Beerbaum), Bugatti Pedro (Olympia-Gold unter W. Brinkmann), Pro Pilot II (Nationenpreispferd für die französische Equipe mit E. Couperie), Pialotta (R.-G. Bengtsson und E. Alexander) sind nur einige wenige Beispiele von erfolgreichen Piloten.

 

Fotogalerie

Fotogalerie Clintender v. Clinton x Contender x Pilot

 

Coeur de Mari II, SF 2011 v. Calido x Contender

coeurdemari2_-11_300westfalen50Stute
geb. Feb 2011
Schimmel

Abstammung: Calido x Contender x Pilot

Züchter: Heinrich Österdiekhoff

verkauft


Hervorragendes Stutfohlen mit viel Aufmachung und Typ, hervorragende GGA

Vollschwester S-erfolgreich

 

Pedigree & Abstammung

Pedigree

Calido
Holst M-Spr

Cantus

Caletto I ISP Cor de la Bryère  
Deka
Monoline Roman S-Spr  
USA ISP
Baroness VII Coriander IDP Coriolan
Primadonna
Kollett Roman S-Spr  
Borade
Contida
M-Spr
Contender Calypso II
S-Spr
Cor de la Bryère  
Tabelle
Gofine Ramiro ISP
Cita

Pandura
M-Spr

Pilot Pilatus
Rivalin
Grandhara Goldrausch II
VerbPrSt Remira

ISP = Internationales Springpferd / IDP= Internationales Dressurpferd / NSP= Nationale S-Springen

Abstammung

Abstammung

Coeur de Mari zeigt in ihrem Pedigree gehäuftes holsteiner Spitzenspringblut (Calido x Contender) gepaart mit dem westfälischen Spitzenvererber Pilot.

CalidoVater CALIDO gehört zu den besten Springpferdemachern Holsteins und war Seriensieger in Springpferdeprüfungen der KL. A - M.

Das gleiche gilt für Mutter CONTIDA von CONTENDER, die als 6-Jährige Springpferdeprüfungen und M-Springen gewann, bevor sie in die Zucht zurückgekehrte. Auch Großmutter PANDURA von PILOT ging bis zu einer Verletzung erfolgreich M-Springen und gilt heute als Linienbegründerin der Zuchtstätte Österdiekhoff. Sie ist diejenige, die über unbegrenztes Springvermögen verfügte und dies an ihre Nachkommen weitergab. Sie sprang aus jeder Weide, wenn sie gelangweilt war, egal wie hoch das Gatter, 2,00m waren für sie kein Problem.

Sie selbst wie auch ihre beiden Töchter, die Vollschwestern CONTIDA (1996) und CONTESSA (1997) von Contender haben Nachwuchs, der erfolgreich in S-Springen ist.

Über PANDURA (von Pilot x Goldrausch II), die bereits auf RADETZKY und damit RAMZES x ingezogen ist, findet sich der hervorragend passende Blutanschluß zu Calido und Contender, die beide über ROMAN ebenfalls das wertvolle Blut des RAMZES x führen.

Starke Inzuchtlinien

Sowohl Calido als auch Contender führen den Selle Francais COR DE LA BRYÈRE, der in Mari's Pedigree bereits in der 4. Generation zwei Mal, sowie in weiteren Generation noch weitere zwei Male zu finden ist. Dazu führt Mari 4 x den einflußreichen Vollblüter COTTAGE SON xx.

Coeur de Mari führt in ihrem Pedigree gehäuft wertvollstes Leistungsblut einflußreicher Stempelhengste: 6 x Ramzes, 4 x Cor de la Bryere, 4 x Cottage Son xx, 2 x Gotthard.

 

Navigation

Follow us

Folge uns auf FacebookFacebook

Folge uns auf TwitterTwitter

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665