Cheval de Coeur, Stutfohlen 2020 Canturano x Nabab de Reve x Casall x Contender

am .

sf canturano nabab 12 300Stute  

Westfalen

geb. 13.04.2020

braun

Züchter: Heinz (Heinrich) Österdiekhoff

 

Spitzenfohlen mit herausragender Bewegung und internationaler Abstammung

Canturano x Nabab de Reve x Casall x Contender x Pilot

versteigert auf Westälischer Online-Auktion am 06.07.2020

verkauft auf Online Auktion 2020

 

 

Pedigree & Abstammung

Pedigree und Abstammung

Canturano I

1,45
Canturo
 S*****
CantuS CalettO I 1,60m
Monoline
Fara  1,35m Calando I
ULara II
Madonna iV CoriAno 1,50m Corrado I 1,60m
Option
Zalme Ahorn Z
Orion

Verb. PR. Str. NakiRa


Nabab de Reve
1,60m
QUIDAM de REVEL  1,60m JalISCO B  1,60m
DIRKA  1,60m
Melodie en Fa ARTICHAUT
CARAVELLE
VERB.PR.St. Celin
1.35m
Casall ASK  1,60m CARETINO 1,50m
KIRA XVII
VerbPr.St. Contida   
Leist.stute Spr 1,35m
Contender
Pandura 1,30m

1,60m = Internationales Springpferd S*****

Der Vater, der holsteiner Canturano oder auch Canturano Z geht in direkter Linie auf die selbst international erfolgreichen Canturo von Cantus I und Coriano zurück und weist in seinem Pedigree die Creme de la Creme der holsteinischen Zucht auf. Erwartungsgemäß verfügt über über großes Vermögen und Vorscht und ging selbst international erfoglreich im Stalle Eurocommerce unter Gerco Schröder, bevor der Stall aufgelöst wurde und Canturano für 500.000 Euro verkauft wurde. Danach viel er vor allem schnell über seine hocherfolgreichen Nachkommen bekannt - er hat in den Niederlanden einen Zuchtwert Springen 151 Punkte! Nachkommen sind Seriensieger in Springpferdeprüfungen, er stellte auf der Springpferde-WM in Lanaken alleine drei (!) Finalisten. Im gleichen Jahr wurde Sohn Dalli Dalli 5-jährig für sagenhafte 360.000 Euro über Holger Hetzel versteigert und geht heute die internationale Amateurtour. Der derzeit erfolgreichsten Canturano Sohn Daimler streicht mit dem Schweizer Werner Muff zahlreiche internationale Preise ein, unter anderem war die Kombination Doppelnull Achen 2017 im Nationenpreis und gewann Großen Preis von Dublin, 2018 siegte Daimler im Championat auf dem CSI*** Basel. Mehr zu Canturano

Mutter Nakira, wunderschöne Stute von Nabab de Reve x Casall x ContendeMutter Nakira, wunderschöne Stute von Nabab de Reve x Casall x Contender x Pilot Mutter Nakira stammt von Nabab de Reve x Casall, ist das, was wir als eine Ausnahmestute bezeichnen. Bereits als Fohlen auffallend hübsch und mit enormer, besonderer Ausstrahlung versehen. Als Fohlen gewann sie ihren Fohlenring und ihrer Mutter Celin wurde umgehend die Verbandsprämie verliehen. Kanna Ravelle ist ihr erstes Fohlen, sie wird nach Absetzen des Fohlens in den Sport gehen.

Nakira's Mutter Celin stammt von einem weiteren Spitzenverber, der bereits eine eigene Linie aufgebaut und international zu den erfolgreichsten Springstars gehört - Casall ASK. Auch Celin ging bis 7-jährig im Sport, sie startete erfolgreich in Belgien und Holland auf der internationalen Youngster Tour bis 1,35m und ging dann zurück in die Zucht zu ihrem Züchter.

Urgroßmutter Contida ging ebenfalls bis Ende 6-jährig im Sport und hat zahlreiche Platzierungen und Siege bis zur Klasse M vorzuweisen. Sie stammt aus einer Anpaarung der westfälischen Pilot-Tochter Pandura (ebenfalls unter Peter Österdiekhoff M-platziert) mit dem holsteiner Starvererber Contender, der hervorragend zu Pandura passte und auch die Vollschwester Contessa brachte, die ebenfalls Mutter von Nachkommen mit S-Erfolgen ist. Pandura brachte zahlreiche springsporterfolgreiche Nachkommen wie Leroy, der 1,60m Springen ging. Die gesamte Mutterlinie

contida sprungUrgroßmutter Contida war M-Springen siegreich unter Peter Österdiekhoff, wie auch Ihre Mutter Pandura - ein durchgezüchteter Springstamm mit vielen erfolgreichen Nachkommen.

 

Fotogalerie

Stutfohlen von Canturano Z x Nabab de Reve

Videos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Stutfohlen Österdiekhoff Canturano springbetont

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665