News Stall Österdiekhoff

Das erste Fohlen geboren - Stutfohlen von Comme il Faut

am .

Stutfohlen 2013 v. Comme il Faut x Contender x PilotStutfohlen 2013 v. Comme il Faut x Contender x PilotGestern Abend gegen 21.30 Uhr brachte Contida (Contender x Pilot) ein langbeiniges Stutfohlen von Comme il Faut. Der Cornet Obolensky Sohn aus der Wunderstute Ratina Z (international erfolgreich unter Ludger Beerbaum) war u.a. Vizeweltmeister der 5-Jährigen in Lanaken und auch Vize-Bundeschampion als 6-Jähriger unter Peppi Dahlman.

Erst vor Kurzem machte Comme il Faut von sich reden, er stellte auf den Süddeutschen Hengsttagen 2013 den Reservesieger im Springen.

Mittlerweile sind vier Söhne von ihm gekört. Sein erster Sohn wurde 2011 in Handorf gekört. Den mit sehr guter Technik und enormen Möglichkeiten ausgestatteten Junghengst sicherte sich Leon Melchior für sein Gestüt Zangersheide.

Auch Mutter Contida war selbst im Sport bis M siegreich, bis sie in die Zucht zurückkehrte. Sie stellte bereits mit Pro-Misse eine Bundeschampionatsteilnehmerin. Tochter Coeur de Mari von Calido ist mehrfach S-platziert und verfügt wie alle ihre Geschwister, Mutter, Oma, Tante und Cousinen und Cousin über gewaltiges Springvermögen gepaart mit hoher Intelligenz und Leistungsbereitschaft.

Das Fohlen ist braun mit einer großen Blesse und zwei weißen Füßen.

Navigation

Follow us

Folge uns auf FacebookFacebook

Folge uns auf TwitterTwitter

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665