News Stall Österdiekhoff

Neu: detaillierte Hengstportraits

Geschrieben von Claudia Müller am .

Hengst Pilot (Foto: W. Ernst)Hengst Pilot (Foto: W. Ernst)Für mein Springpferdezuchtportal habe ich eine Reihe von Hengstportraits bedeutender und wichtiger Vererber und Stempelhengste erstellt, die ich nun nach und nach auch auf dieser Webseite zeigen werde.

Den Anfang macht der westfälische Star-Vererber Pilot, der nur fünf Kilometer von uns entfernt in Sande stationiert war und den wir selbst sehr gut kannten und als Hengst nutzten.

Die hocherfolgreiche Linie der Stammmutter Weica von Weinberg beruhte auf der Passeranpaarung mit Pilot, woraus 5 international erfolgreiche Nachkommen stammten wie die gekörten HengstePro Pilot I und II.

Außerdem züchteten wir mit Pilot-Stuten wie der Linienbegründerin Pandura, die unsere heutigen Hauptstuten Contida und Contessa von Contender brachte, oder auch Penelope, die Mutter von Christian Ahlmanns Lorenzo 208ist, der u.a. die Badenia gewann.

Lesen Sie mehr über den Hengst Pilot : Hengstportrait Pilot

Kontakt

Fam. Peter Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 937115