News Stall Österdiekhoff

Contida tragend von Comme il Faut

am .

Peter Österdiekhoff und Contida im Training (Foto: C. Müller 2002)Peter Österdiekhoff und Contida im Training (Foto: C. Müller 2002)Ostenland - Tolle Neuigkeiten aus dem Stall Österdiekhoff. Auch Contida, geb. 1996 von Contender x Pilot und selbst im Sport erfolgreich, ist tragend, und zwar von dem Ratina Z-Sohn Comme il Faut, Vizeweltmeister der Springpferde als 5-Jähriger und Vize-Bundeschampion als 6-Jähriger.

Comme il Faut wird übrigens weiterhin reiterlich ausgebildet von Toni Haßmann, nachdem Peppi Dahlmann zu Zangersheide wechselte.

Contida wurde hervorragend betreut auf dem Hof von Hubert Vornholt.  Als Tierarzt agiert dort der sehr erfahrene Dr. Lutz Ahlswede, der lange Jahre für das Landgestüt in Warendorf tätig war und u.a. einer der ersten war, der die künstliche Besamung vorantrieb.

Übrigens, auch Clarissa von Casall x Contender x Pilot wurde entgegen der ursprünglichen Planung zu Comme il Faut gebracht. Das zu erwartende Fohlen wird ein Pedigree der Extra-Klasse haben, mit viel viel Ramiro bzw. Ramzes-Blut, wie wir es lieben.  cc

Navigation

Follow us

Folge uns auf FacebookFacebook

Folge uns auf TwitterTwitter

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665