Comme la Mari, S 2021 v. Comme il Faut x Calido

am .

Commelamer 2021Stutfohlen v. Comme il Faut x Calido IAm 23.05.2021 brachte unsere Superszuchtstute Coeur de Mari ein langbeiniges, braunes Stutfohlen von dem international S*** erfolgreichen Comme il Faut, einem Sohn der berühmten Ratina Z.

Comme la Mari - ein hoffnungsvoller Name, denn wir wünschen uns, dass dieses Stutfohlen mindestens  - wenn nicht besser wird als ihre Mutter, die Leistungsstute Springen und Verbandsprämienstute Coeur de Marie. Die Gene zumindest sollten es hergeben. Comme la Marie ist eine Tochter des international erfolgreichen Comme il Faut (Markus Ehning) aus unserer S-platzierten Coeur de Marie v. Calido I. Damit vereinen wir die besten Springgene Europas wie Comme il Faut x Calido x Contender x Pilot aus hocherfolgreichen Linien aus einer der erfolgreichsten Zuchtstätten Europas.

Zurückgehend auf die selbst sporterprobte und M-Springen erfolgreiche Ur-Großmutter - die Pilot-Tochter Pandura - haben all ihre Nachkommen und Töchter Ihre Sporteignung selbst leistungsorientiert beweisen müssen. Sowohl Grossmutter Contida (v. Contender), sechsjährig mehrfach M-platziert,  als auch die 7-jährig S-Springen platzierte Coeur de Mari (v. Calido I) gingen meist Nullrunden und zeigten immer die Qualität Ihrer Herkunft.

Mutter Coeur de Mari wure bereits siebenjährig mit ihrem Reiter Peter Österdiekhoff für den Paderborner S-Mannschaftskader erwählt und die beiden nahmen erfolgreich mit der Paderborner Mannschaft 2009 an den RWE Challenges teil, wo die Mannschaft den 4. Platz im wirklich herausforderndem Flutlichspringen erreichte.

Peter und Coeur de Marie erreichten danach gute S-Platzierungen, die aber in 2009 durch eine Borrelioseerkrankung (Zeckenbiss) unserer Marie unterbrochen wurden. Ein erneuter Versuch in 2011, nach zahlreichen Ambiotikabeahndlungen und Entgiftungen brachten uns noch ein paar Schleifen, aber Marie war ernsthaft chronisch erkrankt und konnte zu unserem Leid leider nicht mehr im Leistungssport eingesetzt werden.

Wir haben zahlreiche Behandlungen und Entgiftungen vorgenommen, um unserer geliebten Marie den größten Schmerz zu nehmen - als Besitzerein hatte Claudia selbst in 2001 unter Borreliose und den Spätfolgen viele Jahre leiden müssen - deshalb konnten wir sie leider nicht mehr im Sport einsetzen. Aber nach einigen Jahren hat sich Mari erholt und wir haben sie decken lassen.  Nach zwei Stakkatos, einer Cascadello I, einer Kannan Tocher (hat Opa gezüchtet) , konnten Peter Ö. und Ich, Claudia, uns auf einen Comme il Faut Nachkommen in 2020 einigen. Und wir lagen goldrichtig - das beste Fohlen bisher, eine absolute Ausnahme von Typ und Anlage.

 Ein tolles Fohlen, sehen Sie selbst.

 

 

Kontakt

Fam. Heinz Österdiekhoff
Wildweg 11
33129 Delbrück-Ostenland
Germany

Telefon
+49 5250 1665